Dachausbau in Augsburg – Innenstadt

Unser wohl charmantester Dachausbau Augsburg in einem denkmalgeschützten Ensemble.

Dachausbau Augsburg Übersicht-BAUPROFI-PREISER, Dachausbau, Trockenbau, Sanierung in Augsburg. natürlich. mehr.

Der Dachausbau Augsburg wurde in einem Haus erstellt, das im zweiten Weltkrieg fast vollständig zerstört wurde. Trotz des engen Zeitplans mussten zunächst einige Genehmigungen eingeholt werden. Zum einen für eine Strassensperre, zum anderen ging es um die Erlaubnis der unteren Denkmalschutzbehörde für die neuen Dachfenster.

Harmonisch eingearbeitete Dachfenster für viel Licht.

Dachausbau Augsburg Dachfenster-BAUPROFI-PREISER, Dachausbau, Trockenbau, Sanierung in Augsburg. natürlich. mehr.

Die Grösse und Positionierung der Dachfenster für den Dachausbau Augsburg wurden bei einem Gespräch mit der unteren Denkmalschutzbehörde festgelegt. Im Rahmen der Projektleitung wurde die nötige schriftliche Erlaubnis erwirkt. Durch die zugehörigen Innenfutter der Firma Velux wurde der Lichteinfall, durch die nicht allzu grossen Fenster, noch etwas verbessert. Die glatten Oberflächen erleichtern zudem die Pflege der Dachfenster-Lösungen

Dachausbau Augsburg Ansicht-BAUPROFI-PREISER, Dachausbau, Trockenbau, Sanierung in Augsburg. natürlich. mehr.

Nötige Änderungen an der Elektrik, der Heizung und der Wasseranschlüsse wurden im Rahmen unserer Baubetreuung organisiert. Unsere Partnerbetriebe haben diese Arbeiten gewissenhaft ausgeführt. Wegen der größeren Distanz zwischen Wohnort und dem Dachausbau Augsburg wurde die Zeit der Bauherren nur für eine grundlegende Besprechung und eine Positionierung der elektrischen Anschlüsse beansprucht. Während des Bauverlaufs wurde alles nötige für den Dachausbau Augsburg per Email besprochen und entschieden.

Wir dämmen mit ökologischen Naturfasern.

Dachausbau Augsburg bei der Arbeit-BAUPROFI-PREISER, Dachausbau, Trockenbau, Sanierung in Augsburg. natürlich. mehr.

Maßgefertigte Dämmmatten aus Hanf von der Firma ThermoNatur dämmen den Dachstuhl zwischen den Dach-Sparren entsprechend der Energieeinsparverordnung. Der angenehme Geruch während dieser Arbeiten, ganz anders als der Gestank einer Glaswolle, bestätigt auch aus diesem Gesichtspunkt die richtige Entscheidung zur Arbeit mit ökologischen Produkten. Zusätzlich ist der optimale Feuchtetransport und der sommerliche Hitzeschutz der natürlichen Fasern zu erwähnen.

Dachausbau Augsburg mit Holz, Gipsfaser und Hanf.

Dachausbau Augsburg Abbruch-BAUPROFI-PREISER, Dachausbau, Trockenbau, Sanierung in Augsburg. natürlich. mehr.

Mit der Unterkonstruktion mussten zunächst enorme Differenzen ausgeglichen werden. Die Dachschrägen-Bekleidungen und die Kniestöcke aus Holzständern wurden mit hochwertigen Gipsfaserplatten der Firma Fermacell verkleidet. Die hochwertige, planebene Ausführung mit Klebefugen zählt hierbei mittlerweile zu unserem Standard. Die Bindung von Schadstoffen aus der Luft im Dachausbau Augsburg übernehmen die Gipsfaserplatten mit der Bezeichnung Fermacell Greenline.

Wildeiche, Bio-Öl und Edelstahl

Dachausbau Augsburg Landhausdiele-BAUPROFI-PREISER, Dachausbau, Trockenbau, Sanierung in Augsburg. natürlich. mehr.

Der stark abschüssige Boden wurde mit einer Trockenschüttung begradigt. Ein Aufbau bestehend aus Holzfaserplatten der Firma Pavatex und einem Trockenestrich der Firma Fermacell wurde darauf verlegt. Darauf wurden wunderschöne, gebürstete und geölte Eiche-Landhausdielen der Firma Corpet verlegt.

Dachausbau Augsburg Wendeltreppe-BAUPROFI-PREISER, Dachausbau, Trockenbau, Sanierung in Augsburg. natürlich. mehr.

Mit der Montage einer schönen Wendeltreppe der Firma Columbus ist der Zugang zum neu gestalteten Wohnzimmer bequem möglich.

Hier wurden passende, geölte Treppenstufen aus Eiche mit Metallelementen aus gebürstetem Edelstahl kombiniert.

Dachausbau Augsburg Eingang-BAUPROFI-PREISER, Dachausbau, Trockenbau, Sanierung in Augsburg. natürlich. mehr.

Ein maßgefertigtes Holzfensterelement wurde in dem Treppenhaus integriert. Die alte Holztreppe wurde hierzu nicht verändert.

Dachausbau Augsburg – Beratung, Planung und Ausführung.

Alles aus einer Hand. BAUPROFI-PREISER natürlich.mehr.

 

© Bauprofi-Preiser   natürlich. mehr.   2017

Details:

Dauer:

8 Wochen

Ausführung:

  • Projektierung, denkmalrechtliche Absprachen, Strassensperre
  • Beratung, Planung und Terminreservierung
  • Rückbau, Abbruch und Entsorgung des Bestands
  • Anlieferung und Bestückung der Baustelle mit dem benötigten Baumaterial
  • Montage gemäß der beauftragten Leistungen
  • Realisierung der Sonderwünsche während der Bauphase
  • Abschlussgespräch

Verbaut:

  • FERMACELL – Greenline, Decken-Bekleidung aus Gipsfaserplatten mit einer speziellen Technologie die es ermöglicht Schadstoffe aus der Luft aufzunehmen und dauerhaft zu binden, für eine deutlich bessere Raumluft.
  • THERMO-NATUR – Thermo-Hanf-Premium, Zwischensparren-Dämmung, aus Hanffasern, für weniger Heizkosten und einen optimalen sommerlichen Hitzeschutz. Produziert in Nördlingen.
  • FICHTE – Latten, Unterkonstruktion mit WÜRTH – Jamo Plus, Justierschrauben montiert, für eine gerade und ebene Oberfläche.
  • VELUX – GPU Dachflächenfenster, als Klapp-/Schwingfenster, für viel Licht und einen schönen Ausblick.
  • VELUX – LSC Innenfutter, als pflegeleichter Abschluss der Dachfensteröffnungen.
  • BAUBETREUUNG – Elektro-Rohinstallation, mit benutzerfreundlichen Steckdosen-und Schalterpositionen gemäß Kundenwunsch.
  • VELUX – Sichtschutz & Verdunkelungs-Rollo, für angenehme Temperaturen im Sommer und Dunkelheit auch bei grellem Sonnenlicht.
  • FERMACELL – Gipsfaser, Estrich-Elemente, als hochwertiger Rohboden.
  • PAVATEX – Pavastep, Trittschaldämmplatte aus Holzfasern als Trennlage unter dem Trockenestrich.
  • BAUBETREUUNG – Sanitär-Installation, mit individueller Ausstattung nach Kundenwunsch.
  • CORPET – Eiche-Parkett, als geölte Landhausdiele.
  • KEIM – Wandfarbe, mineralische Silikatfarbe aufgebracht von unserem Maler.

und

  • natürlich. mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.